Die Geschichte des

HEXENWAHN

In den Harzer Wäldern gab es viele Kräuterfrauen oder auch Hexen genannt. Diese hatten ein Wissen um die Heilkräfte aus der Natur, welches zum heilen von körperlichen oder auch seelischen Wunden Ihrer Mitmenschen genutzt wurde.

Die Rezeptur des „ Hexenwahn“ ist ein altes Harzer Familiengeheimnis. Wir sind die einzigen die es erfahren haben, um eine Tradition weiter zu führen und zu verbreiten.

Das genaue Datum der ersten Herstellung nach dieser Rezeptur konnte leider nicht festgestellt werden. Es soll nach Reden der „ Alten“ zwischen 1875 und 1890 liegen. Aber das ist für uns nicht ausschlaggebend, der Geschmack ist das Entscheidende. Aromatisch und feinwürzig ist wohl die heutige Bezeichnung für dieses traditionelle Produkt.

Durch erlesene Kräuter und die Erfahrung des Destillateur Meisters, haben wir den Kräuterlikör mit 32% Vol. zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art gebracht. Es ist ein Kräuter der in Ruhe mit Freunden genossen werden kann, zum Ausklang eines kraftraubenden Tages dient, zu Festen die Gaumen verwöhnt und der Zusammenhalt und Liebe verkörpert.

In diesem Sinne und wie die „ Alten Kräuterweiber“ sagten „ Das Mass macht es.“

Willkommen bei HEXENWAHN®

Die Internetseite von HEXENWAHN® enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken. Als Hersteller qualitativ hochwertiger Spirituosen tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.